Jahresausstellung 2023 Düsseldorfer Künstler e.V.

Fuck You – Mon Amour
You are a Gentleman

(Eine Liebesgeschichte)

Zwei Tage
Zwei Bilder
Zwei Emotionen
Zwei Ausnahmezustände
Ein Tag in Dunkelheit
Einer voller Heiterkeit

 

Ich zeige zwei Bilder dieser Geschichte, die mir viel bedeuten, die mir sehr am Herzen liegen, warum das so ist, verrate ich (hier) nicht.

“mon amour – you are a gentleman” 2023

Jahresausstellung
Düsseldorfer Künstler
ON ICE

in der ehemaligen Eissporthalle
Paulsmühlenstraße 5,
40597 Düsseldorf-Benrath

Nur Samstag, 16. 09. 2023, 11 bis 20 Uhr
Und Sonntag, 17.09.2023, 11 bis 18 Uhr

 

 

Über viele Jahre war die ehemalige Eissporthalle in Düsseldorf-Benrath Anziehungspunkt für Jung und Alt. Die Halle wurde im Jahr 1979 eröffnet; sie war ein Geschenk der Stadtsparkasse Düsseldorf anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens. Mehr als 40 Jahre lang war die Halle für viele kleine und große „Kufen-Sportler“ ein beliebter Treffpunkt. Viele haben dort erst Schlittschuhlaufen gelernt, legendär waren die regelmäßigen Disko-Veranstaltungen.

Und es könnte gleich wieder losgehen, denn die Halle und alle Nebenräume sind rein optisch unverändert, sogar jede Menge Schlittschuhe sind noch vorhanden – allein das Eis fehlt. Bevor die Halle einer weiteren Nutzung zugeführt wird, haben mehr als 30 Künstlerinnen und Künstler unseres Vereins die Gelegenheit, dort ihre Werke zu zeigen. Arbeiten aus allen Genres der bildenden Kunst werden zu sehen sein: Malerei, Fotografien, Grafik, Illustration, Objekte. Und – gegenüber der Eishalle wird die Mauer von Graffiti-Künstler.Innen gestaltet.

Geplant ist ein buntes Rahmenprogramm mit musikalischer Unterstützung u.a. von HipHop-Artist Killa Calles und H2eau Projekt Konrad Zimmermann, der nicht nur mit Wasser, sondern gemäß dem Veranstaltungsort auch mit Eis musizieren wird.