hansdampf

Jahresausstellung 2023 Düsseldorfer Künstler e.V.

Fuck You – Mon Amour
You are a Gentleman

(Eine Liebesgeschichte)

Zwei Tage
Zwei Bilder
Zwei Emotionen
Zwei Ausnahmezustände
Ein Tag in Dunkelheit
Einer voller Heiterkeit

 

Ich zeige zwei Bilder dieser Geschichte, die mir viel bedeuten, die mir sehr am Herzen liegen, warum das so ist, verrate ich nicht.

“mon amour – you are a gentleman” 2023

 

Herzliche Einladung
zur Jahresausstellung
Düsseldorfer Künstler
ON ICE

in der ehemaligen Eissporthalle
Paulsmühlenstraße 5,
40597 Düsseldorf-Benrath

Nur Samstag, 16. 09. 2023, 11 bis 20 Uhr
Und Sonntag, 17.09.2023, 11 bis 18 Uhr

 

 

Über viele Jahre war die ehemalige Eissporthalle in Düsseldorf-Benrath Anziehungspunkt für Jung und Alt. Die Halle wurde im Jahr 1979 eröffnet; sie war ein Geschenk der Stadtsparkasse Düsseldorf anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens. Mehr als 40 Jahre lang war die Halle für viele kleine und große „Kufen-Sportler“ ein beliebter Treffpunkt. Viele haben dort erst Schlittschuhlaufen gelernt, legendär waren die regelmäßigen Disko-Veranstaltungen.

Und es könnte gleich wieder losgehen, denn die Halle und alle Nebenräume sind rein optisch unverändert, sogar jede Menge Schlittschuhe sind noch vorhanden – allein das Eis fehlt. Bevor die Halle einer weiteren Nutzung zugeführt wird, haben mehr als 30 Künstlerinnen und Künstler unseres Vereins die Gelegenheit, dort ihre Werke zu zeigen. Arbeiten aus allen Genres der bildenden Kunst werden zu sehen sein: Malerei, Fotografien, Grafik, Illustration, Objekte. Und – gegenüber der Eishalle wird die Mauer von Graffiti-Künstler.Innen gestaltet.

Geplant ist ein buntes Rahmenprogramm mit musikalischer Unterstützung u.a. von HipHop-Artist Killa Calles und H2eau Projekt Konrad Zimmermann, der nicht nur mit Wasser, sondern gemäß dem Veranstaltungsort auch mit Eis musizieren wird.

 

Geschützt: ANN GERARD PARFUM Paris

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

Geschützt: der schönste Tag / Hochzeit

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

polyphonie


Die Projektseite zur Wanderausstellung

Polyphonie, Stimmen der kulturellen Vielfalt. Ein Projekt zur kulturellen Beteiligung älterer Migrantinnen und Migranten im Ruhrgebiet  –  Wir erinnern uns.




Don’t trust your eyes

move it! 2014 – Dont’t trust your eyes

> Portraits

 

Uraufführung Sonntag, 17. August & Montag, 18. August / 19:30 Uhr  und 20:30 Uhr
die börse Wuppertal / Wolkenburg 100

 

http://www.sommertanz.de/

Geschützt: H.

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

Geschützt: C.

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

Kunstbankett


 Es ist angerichtet

Axel. Ohne Worte. Überzeugt Euch.


Ohne Worte …

Kein Requiem: Replay:

 

“WE ARE RECORDER

Seit wir denken können sind wir nicht mehr, was wir vorher waren und wollen es auch nicht sein. Kinder wollen keine Babys mehr sein, Jugendliche sind keine Kinder und die Alten schon über alles hinweg. Und vor allem: wir wollen nicht so behandelt werden, als ob das noch so wäre. Wieso sollte das Alter eigentlich ausschlaggebend dafür sein, wieviel man angeblich schon erlebt hat? Und wenn man noch jung ist, heißt das dann automatisch, dass man noch nichts zu erzählen hat?

Mit einer Gruppe von ehemaligen Sommertänzern erinnern wir uns an früher und daran, was damals war, als wir noch Kinder waren. Wir wagen den Sprung in die Zeit vor unserer Coolness, die zwar noch nicht lange zurückliegt, aber natürlich schon ewig her ist.

Was ist passiert inzwischen und was wäre es wert wieder aus der Mottenkiste gekramt zu werden?

Aus unserer Kinderschublade oder der unserer Eltern? Welche Erinnerungen haben wir, die ein Revival verdient hätten?

Welcher Tanz gehört einfach mal wieder aufgeführt?“*

*www.sommertanz.de


Meine Bilder dieses Projektes: